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DIESES CONCERTO VON JOHAN DE MEIJ IST DIE ERSTE KOMPOSITION FUER EIN SOLOINSTRUMENT UND SYMPHONISCHE BLASORCHESTER UND BESTEHT AUS DREI SAETZEN, NAEMLICH "RARE" (10'30"), "MEDIUM" (8'30") UND WELL DONE" (6'20"). DAS WERK WURDE IM AUFTRAG DER KENTUCKY MUSIC EDUCATIONS ASSOCIATION (KMEA) GESCHRIEBEN UND WURDE ZWISCHEN AUGUST 1995 UND JANNUAR 1996 KOMPONIERT. WAEHREND DER ALLJAEHRLICHEN KMEA-KONFERENZ IM FEBRUAR 96 WURDE DER ERSTE SATZ MIT JEFFREY THOMAS ALS SOLIST PRAESENTIERT. DIE URAUFFUEHRUNG DES GESAMTEN KONZERTES FAND AM 1.MAERZ 1996 IM CONCERTGEBOUW IN AMSTERDAM STATT, BEI DEM ALS SOLIST JACQUES MAUGER, BEGLEITET VON DER MARINIERSKAPEL DER KONINKLIJKE MARINE UNTER DER LEITUNG VON MAURICE HAMERS, BILLIERTE. NEBEN DER SOLOPOSAUNE SPIELT EINE ART KAMMERMUSIKENSEMBLE INNERHALB DES ORCHESTERS EINE WICHTIGE ROLLE. ES LEITET OFT DIE NEUE THEMATIK EIN ODER BEGLEITET DEN SOLISTEN, DAMIT EINE SCHOENE TRANSPARENTE UNTERMALUNG ENTSTEHT. DIESES ENSEMBLE IST EIN DOPPEL-BLAESERQUINTET MIT JE ZWEI FLOETEN, OBOEN, KLARINETTEN, HOERNER UND FAGOTTE, ERGAENZT DURCH ENGLISCHHORN UND KONTRABASS. DER ERSTE UND ZWEITE SATZ SIND IN A-B-A FORM GESCHREIBEN, DER DRITTE ENTWICKELT SICH IN NEOBAROCKEN STIL AUS MATERIALEIN DER ERSTEN BEIDEN SAETZE. SCHLIESSLICH MUENDET DER SATZ IN DAS TRIUMPHAL WIEDERKEHRENDE HAUPTTHEMA UND ENDET IN EINER VIRTUOSEN STRETTA. (ORCHESTER: SW-GRAD 6)
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